E

Es war einmal eine Maus.

Diese Maus mochte Käse unglaublich gerne. Deswegen hat sie viele Jahre nur Käse gegessen.

Alle Mäuse standen auf Käse, so wie diese eine. Eines Tages biss sie in den Käse und musste würgen. Er hatte etwas vergammeltes, doch das schien keine der anderen Mäuse zu bemerken. Also ignorierte sie es aß weiter. Sie hatte ja Hunger. Am Tag darauf geschah dasselbe. Sie biss in den Käse und musste würgen. Wieder war sie die einzige, die es bemerkte. Diesmal jedoch fragte sie die anderen, warum die denn nicht schmecken würden, dass das alles vergammelt ist, was sie da als leckeren Käse verspeisten…

x (1 von 3)

Keine stimmte ihr zu. Niemand außer der einen Maus spürte einen Unterschied. Es gab jedoch nichts anderes zu essen. Nur Käse. Also fraß sie, um zu überleben. Doch es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Sie aß so wenig wie sie brauchte, wurde immer magerer und dünnerer und schwächer. Die ganze Zeit versuchte sie, die anderen Mäuse davon zu überzeugen, dass der Käse, den sie in sich hineingeschlungen, vergammelt ist, doch keine wollte ihr Beachtung schenken.

Stattdessen fingen sie an, schlecht über sie zu reden. Sie zerfetzten sich die Mäuler über die komische Maus, die nichts mehr aß, die verrückt sei, die doch dumm ist.

x (2 von 3)

Doch diese Gespräche erstarben bald. Wenn die Maus sich jetzt zum Käse schleppte, wurde sie nur noch belächelt. Jeder kannte sie, jeder ignorierte sie. Irgendwann war es allen egal dass die eine Maus so dumm war und kaum etwas von dem Käse aus. Und irgendwann kam die Maus nur noch vorbei, um zu riechen, ob der Käse inzwischen wieder genießbar sei, doch sie hatte die Hoffnung längst aufgegeben.

Alle fraßen fleißig. Niemand bemerkte sie. Niemand bemerkte ihre zaghaften Versuche, doch noch einen Bissen hinunter zu würgen.

Sie waren zu beschäftigt mit fressen.

x (3 von 3)

Als die Maus nie wieder auftauchte, fiel es niemandem auf. Es interessierte niemanden, wie sie überlebte, ob sie etwas anderes gefunden hatte, sie fraßen und fraßen und fraßen und fraßen weiter. Alles was sie interessierte, war der Käse.

Und der Käse stank.

Er stank fürchterlich!

 

 Model: Nadine

Es gibt 1 Kommentar


Neues Kommentar